Die Firmengeschichte

EWOTECH – Erfahrung und Kompetenz

Die 2004 als EWOTECH Verpackungs & Fülltechnik GmbH gegründete Firma ging durch Management-Buyout aus der Firma Edelmann Verpackungstechnik in Heidenheim hervor und übernahm zunächst vollständig deren maschinenbaulichen Aktivitäten im Bereich der Verpackungstechnik.

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der EWOTECH ist Ernst W. Wöhrle – ehemaliger Geschäftsführer der Edelmann Verpackungstechnik.

Die Übernahme von Mitarbeitern aus Konstruktion & Entwicklung, Fertigung und Service und deren langjährige Erfahrungen war der Garant für einen nahtlosen Übergang und dem hohen Qualitätsstandard.

2005 erfolgte der Umug der EWOTECH nach Nattheim – einer Nachbargemeinde von Heidenheim – in neue und großzügige Räumlichkeiten. Hier konnte der Bereich Abfülltechnik und Sondermaschinen im verstärktem Maße im Sinne optimaler Kundenorientierung weiter ausgebaut werden.

Zunehmend konzentrierte sich EWOTECH im Laufe der Jahre auf die Dosier- und Abfülltechnik für flüssige und pastöse Produkte aus der Lebensmittel-, Fertigmenü- und Heimtiernahrungsbranche. Mittlerweile werden nahezu ausschließlich Projekte und komplette Füllmaschinen-Systeme in diesen Bereichen realisiert. Dabei wurde das Lieferprogramm laufend erweitert.

Im April 2019 erfolgte die Umbenennung der Firma in EWOTECH GmbH, um der aktuellen Marktorientierung und dem geänderten Lieferprogramm gerecht zu werden.